Breit aufgestellte Themen

Software Engineering (B.Sc.)

Man lernt nicht nur zu programmieren, sondern auch jegliche Prozesse, die sonst mit dem Erstellen von Software zusammenhängen. Das heißt man lernt Arbeitsweisen wie Scrum und wendet diese auch in der Praxis an. Es gibt auch Veranstaltungen, welche Dinge wie Servernetze und Datensicherheit abdecken.

Viel Lerninhalt

Software Engineering (B.Sc.)

Recht gut strukturiertes Studium. Viel praktisches und gruppenarbeit bringt Abwechslung in den Alltag. Leider wenig Möglichkeiten an der Uni an Bücher zu kommen, die ich brauchte. Außerdem ist der Master-Studiengang nur auf Englisch verfügbar. Werde jedoch trotzdem in Heilbronn weitermachen.

Insgesamt gut

Software Engineering (B.Sc.)

Ich habe nicht viel zu beanstanden. Der Studiengang verfügt natürlich über viele Kurse, von denen mir manche mehr und manche weniger zusagten, aber das kann ich der Hochschule nicht negativ anrechnen. Nach dem Praxissemester füllen hauptsächlich Wahl(pflicht)fächer den Stundenplan, daher haben diese Semester auch mehr Freude gemacht.

Störend war, dass nicht jeder Vorlesungsraum über (ausreichend) Steckdosen verfügte, was in einem Informatik-Studiengang wenig sinnvoll ist. Viel mehr kann ich zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisches Wissen mit viel Praxis verbunden

Software Engineering (B.Sc.)

Die Professoren aus den theoretischen Vorlesungen vermitteln die Vorlesungsinhalte sehr gut. Das erlernte Wissen wird in zusätzlichen praktischen Vorlesungen und Laboren vertieft und angewendet. In den Vorlesungen für die verschiedenen Vertiefungen spezialisiert man sich durch interessante und sehr praxisnahe Projekte auf das Gebiet, welches einem am besten gefällt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.