Pc und Software

Software Engineering (B.Sc.)

Ganz einfach mit Profis Programmierung und coding lernen. Mit viele gute Professorin und Professoren. Die andere Studenten sind sehr nett und helfen uns. Ich bin sehr sehr sehr zufrieden :) ich empfehle es euch so sehr :)) und auch der Stadt ist sehr gut!

Schwieriger Einstieg

Software Engineering (B.Sc.)

Der Einstieg ist für Leute die keine Vorkenntnisse haben sehr schwierig. Mit ein Paar Vorkenntnissen kommt man aufjedenfall besser zurecht. Dozenten starten direkt mit schwersten aufgaben anstann ein sanften einstieg zu machen. Außerdem gibt es einige nervige unnötige Fächer die einfach nur zeit verschwenden.

Gute Hochschule mit verschiedenen Vorlesungen

Software Engineering (B.Sc.)

Ich studiere seit 2019 an der Hochschule Heilbronn und kann sagen dass ich diese weiterempfehlen würde. Man lernt viele neue Leute kennen und auch bei den Professoren ist man ein bekannteste Gesicht nicht nur einer von Hunderten wie an den Universitäten. Auch bei Problemen stehen die Professoren einem zur Seite.

praxisnahes Studium

Software Engineering (B.Sc.)

Im Studium wird viel anhand von Projekten gelehrt, was mir sehr zusagt. Es gibt kaum klassische reine Vorlesungen ohne praktischen Bezug, insbesondere in den späteren Semestern.
Dafür ist die Organisation nicht immer optimal. Noten und Rückmeldungen werden nicht rechtzeitig gegeben, Kursunterlagen liegen nicht immer im Ilias sondern auf verschiedenen Seiten und besonders während der Pandemie ist es gelegentlich schwierig Kontakt zu Professoren herzustellen. Außerdem ist es kaum möglich Kurse aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.