COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Skandinavistik" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 542 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Schwedisch, Dänisch, Norwegisch
Standorte
Greifswald

Letzte Bewertungen

4.0
Luisa , 26.08.2019 - Skandinavistik
4.8
Celine , 07.11.2018 - Skandinavistik
4.7
Marie-Luise , 11.10.2018 - Skandinavistik

Alternative Studiengänge

no logo
Skandinavistik
Master of Arts
Uni Bonn
Skandinavistik
Bachelor
LMU - Uni München
Skandinavistik
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Skandinavistik
Bachelor
Uni Münster
Skandinavistik
Bachelor of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenn man Skandinavien liebt, liebt man das Studium

Skandinavistik

4.0

Auch wenn ich das Studium leider abbrechen musste, hat es mir sehr viel gebracht. Die kleinen Kurse waren ideal, um den Stoff durchzunehmen und zu vertiefen. Die Dozenten waren sehr kompetent, sind auf individuelle Fragen eingegangen. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit.

Tolle Menschen kennengelernt

Skandinavistik

4.8

Die Dozenten sind alle super nett und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind nie überfüllt und man bekommt alles einwandfrei mit!! Blöd ist nur, dass zwei Vorlesungen sich überschneiden und ich daher nur eine der beiden besuchen kann, obwohl beide sehr wichtig sind. 

Hervorragend

Skandinavistik

4.7

Der Studienverlauf ist gut, bis auf einige Seminarüberschneidung mit meinem zweiten Fach. Alle Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Es wird viel mit Folien gearbeitet, aber auch mit Büchern. Jeder der sich einschreibt, bekommt einen Studienplatz an dem Ort, wo andere Urlaub machen!

Überforderte Dozenten und unnötige Inhalte

Skandinavistik

2.2

Das Beste war, wenn ich bis 20.00 Uni hatte und ich mich durchgerungen habe, dann doch noch in das Seminar gegangen bin, unter anderem Isländische Geschichte oder Paris, die Hauptstadt des 19. Jahrhunderts. Im Endeffekt wussten die Dozenten nicht, was sie mit uns machen sollten und haben Filme geschaut und uns aus ihrem Leben erzählt. Was mir das für mein weiteres Leben und vor allem für eine Karriere bringen soll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020