Bewertungen filtern

Wenn man Skandinavien liebt, liebt man das Studium

Skandinavistik (B.A.)

Bericht archiviert

Auch wenn ich das Studium leider abbrechen musste, hat es mir sehr viel gebracht. Die kleinen Kurse waren ideal, um den Stoff durchzunehmen und zu vertiefen. Die Dozenten waren sehr kompetent, sind auf individuelle Fragen eingegangen. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit.

Tolle Menschen kennengelernt

Skandinavistik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind alle super nett und hilfsbereit. Die Vorlesungen sind nie überfüllt und man bekommt alles einwandfrei mit!! Blöd ist nur, dass zwei Vorlesungen sich überschneiden und ich daher nur eine der beiden besuchen kann, obwohl beide sehr wichtig sind. 

Hervorragend

Skandinavistik (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studienverlauf ist gut, bis auf einige Seminarüberschneidung mit meinem zweiten Fach. Alle Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Es wird viel mit Folien gearbeitet, aber auch mit Büchern. Jeder der sich einschreibt, bekommt einen Studienplatz an dem Ort, wo andere Urlaub machen!

Überforderte Dozenten und unnötige Inhalte

Skandinavistik (B.A.)

Bericht archiviert

Das Beste war, wenn ich bis 20.00 Uni hatte und ich mich durchgerungen habe, dann doch noch in das Seminar gegangen bin, unter anderem Isländische Geschichte oder Paris, die Hauptstadt des 19. Jahrhunderts. Im Endeffekt wussten die Dozenten nicht, was sie mit uns machen sollten und haben Filme geschaut und uns aus ihrem Leben erzählt. Was mir das für mein weiteres Leben und vor allem für eine Karriere bringen soll,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023