Kulturelle Diversität

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Es ist ein interessanter Studiengang. Wegen Corona ist bei mir leider fast alles online und somit lerne ich kaum neue Leute und das Studentenleben kennen. Die Studieninhalte sind oft etwas trocken aber da muss man halt mal durch:) es wird immer Themen geben die interessanter als andere für einen sind.

Informativ und kulturreich

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Man lernt viel über die Kultur der gewählten Sprache und kann sich sein Biliguales Fach unter einer breitgefächerten Auswahl aussuchen. Somit kann man das Fach für das man sich entscheidet auch in der gewünschte Sprache unterrichten und Schüler somit für diese Sprache gewinnen.

Häufig chaotisch und unorganisiert

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Die Studieninhalte und Lehrveranstaltungen sind im großen und ganzen wirklich interessant und ich habe auch wirklich das Gefühl essentielles für den Lehrerberuf zu lernen. An manchen Stellen sind die Kurse jedoch sehr unorganisiert und einige Dozenten wirken recht unmotiviert.

Europalehramt: ein Studium auf zweitem Niveau?

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Das Studium Europalehramt wir innerhalb der Fachschaft für Europalehramt sehr hoch gepriesen, jedch fällt es auf, dass es ein relativ neuer Studiengang ist: die Organisation ist nicht immer auf höchstem Stand, wiederkehrende Probleme wie die rechtzeitige Information zum pflichtmäßigen Auslandssemester fehlen.

Das Studium an und für sich ist sehr interessant, jedoch hat man den Eindruck, dass Europalehramt noch nicht als fester Bestandteil der möglichen Studiengänge angekommen ist, da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.