Wirbel im Studium

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Das Studium läuft bis jetzt ganz gut, die PH ist aber leider nicht organisiert, z.B hab ich bis jetzt keine Benachrichtigung bekommen, wann man sich fürs ISP anmelden soll.

Von den Dozenten gibts alles hypermotivierte, mit welchen du durch die Vorlesungen durchtrampelst (Musik) oder wo die Dozentin dich einfach nur so motiviert das du richtig Spass und Lust hast (Mathe) oder im gegensatz, welche die dich nur für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Studierende mit Freude an Sprachen

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist interessant gestaltet und persönlich finde ich die Informationen zum Thema Sprachen und Spracherwerb sehr spannend.
Auch das verpflichtende Auslandssemester bietet viel Chancen auf neue Erfahrungen, auch wenn es viel Organisation beinhaltet. Das Akademische Auslandsamt der PH hilft allerdings gern.

Chaotisch aber nett

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Europalehramt ist etwas chaotisch organisiert. Es gibt viele Regeln, wie genau etwas sein muss, und wenig Flexibilität. Man muss jedes Modul so studieren, wie es im Plan steht. Wenn man es anders macht, sind alle total verwirrt. Anerkennungen von anderen Studiengängen zu bekommen ist nicht so einfach. Der Studiengang ist sehr sehr schulisch aufgebaut. Keine Freiheiten.
Der Studiengang an sich ist toll, aber die Umsetzung der Hochschule ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Europalehramt ist im Fremdsprachen Bereich sehr anspruchsvoll. Man wurde vor der Aufnahme mehrfach auf seine Fremdsprachenkenntnisse geprüft. Die Studieninhalte sind sehr interessant auch was mein Zweitfach Geo angeht. Dieses Fach kann ich sehr empfehlen.

2.4

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.