Nicht realitätsnah

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Das Studium an sich ist machbar. Wer sich reinhängt wird belohnt. Jedoch heisst es lange nicht: wer gute Noten schreibt ist bereit für den Beruf. Klar, es gibt das Praxissemester im 5. Semester aber ansonsten ist doch alles sehr theoretisch und wissenschaftlich. Man lernt nicht wie man den Stoff in Unterricht umformt o.ä.
Außerdem ist die Bürokratie an der PH sehr chaotisch und auch die Uneinigkeit einiger Dozenten untereinander macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bilinguisme

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Europa Lehramt an der PH Freiburg bietet Einmalige Chancen. Man studiert auf eine Fremdsprache und kann Kompetenzen für das bilinguale Lehren und lernen erwerben. Die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet und die Dozenten erklären die Thematik gut.

Europalehramt Primarstufe

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Europalehramt war für mich die einzige Möglichkeit Französisch und MusikMusik auf Grundschullehramt zu studieren, da ich aus NRW komme und dies dort nicht möglich ist.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und man wird, vor allem in Französisch sehr gefordert und somit unglaublich gefördert.

Pädagogische Einblicke in hilfsbereiter Umgebung

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Das Studium gefällt mir insgesamt sehr gut und führt mich zu meinem Traumberuf. Leider hat es nicht immer genügend Plätze in den Seminaren, aber ansonsten bemühen sich die Dozenten und es wird mit modernen Methoden unterrichtet. Die Inhalte wirken teilweise auf den ersten Blick als hätten sie nichts mit dem Beruf zu tun, aber die meisten Dozenten vermittel einem eine andere Sichtweise und sorgen damit dafür, dass man versteht warum...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.