Spannender und breitgefächerter Studiengang

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Ich finde es einen sehr spannenden Studiengang, da man während des Studiums lernt bilingual unterrichten zu können und wir auch viel über verschiedene Kulturen und Bildungssysteme lernen. Weiterhin finde ich gut, dass wir für die Englischmodule nur muttersprachliche Dozenten haben. Dadurch finde ich, hat man zusätzlich noch mehr Input von verschiedenen Kulturen und Dialekten.

Hoch interessanter Studiengang

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Europalehramt kennen nicht viele Menschen und ist daher etwas Besonderes. Der Fokus auf das bilinguales Lehren und Lernen ist insbesondere in der heutigen Zeit durch Migration und der immer weiter fortschreitenden Globalisierung nicht zu vernachlässigen. Die Heterogenität nimmt in vielen Klassenräumen zu und somit muss auch die Lehrerausbildung vielfältiger und mehrschichtiger werden. Durch diesen Studiengang ist das der PH Freiburg sehr gut gelungen.

Zeitmanagement und Praxis

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Man lernt seine Zeit einzuteilen und für sich selbst und sein Tun verantwortlich zu werden. Auch ist es sehr Praxisverbunden, was ich für sinnvoll halte. Mehr Praxis wäre natürlich noch viel besser aber ist ja leider bei einem Vollzeitstudium nicht möglich.

Gutes Studium, sehr schlechte Organisation

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte und Möglichkeiten an der PH sich weiterzubilden sind wunderbar. Sobald es aber zur Organisation kommt, ist diese kleine Hochschule schnell überfordert. Das beginnt bei Erstellung der Stundenpläne und endet bei der äußerst komplizierten Anmeldung für Klausuren. Ansonsten hat man aber immer einen Ansprechpartner, sehr qualifizierte, kompetente und menschlich sehr korrekte Dozenten und durchdachte und sinnvolle Lehrveranstaltungen.

2.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.