Völlig in Ordnung

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Kommt sehr aufs Sachfach an ob Europalehramt gut umgesetzt wird oder nicht. Die Ansprechpartnerin für Bio scheint da nicht sooo motiviert für zu sein. Im Grunde sind aber die Dozierenden nett, das Studium gut machbar und das Drumherum passt auch sehr gut.

Aussergewöhnlicher Titel - nicht so viel dahinter

2.1

Bei diesem Studiengang stellt man sich viel auf einer anderen Sprache (in meinem Fall Englisch) vor, da ja damit geworben wird, dass man auch bilingual unterrichten kann. Das ist aber nur im Fach Englisch der Fall. Die Dozierenden sind oft entweder pädagogisch ein Reinfall oder so in ihrer Profession vertieft (Biologie), dass sie die Inhalte nicht rüberbringen können

Viele interessante Inhalte

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Es ist manchmal schwierig dem Studienablauf zu folgen und das verpflichtende Auslandssemester kann zur Herausforderung werden.
Aber das wird alles zur Nebensache, wenn man beachtet, was man in dem Studiengang an pädagogischen Themen aber auch interkulturellen Informationen erhält. Gerade in einer so vernetzten und globalisierten Welt wie unserer und dem ständigen Zuwachs an Immigranten in Deutschland finde ich gerade das interkulturelle Wissen sehr wertvoll.

Europalehramt

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoll aber machbar! Die Lehrveranstaltungen und Dozenten sind meist gut ausgestattet und hilfreich für die Prüfungen. Wie im normalen lehramtsstudium ist auch hier das ISP im Bachelor was ich sehr wichtig finde aber man muss auch schauen dass man englisch an einer Schule unterrichten kann denn das kommt etwas zu kurz so nah an frankreich.

2.4

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.