Empfehlenswert

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Ich habe gute bis sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Es werden sinnvolle Inhalte vermittelt und der Praxisanteil ist gut (könnte noch ein bisschen höher sein). Das Konzipieren vom bilingualem Unterricht macht viel Spaß und die Vorgehensweise wird individuell begleitet.

Schlecht vorbereitet und digitales Chaos

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Ich habe jetzt mein (unbezahltes) Praktikum gemacht und war so unglaublich schlecht darauf vorbereitet. Es gibt viele Vorlesungen, in denen die Dozent*innen sich auf die Präsentationen der Studentinnen verlassen, um den Inhalt zu vermitteln. Digitalisierung ist auch ne Vollkatastrophe.

Interessant aber wenig zielführend

2.3

Das Studium an sich und die beruflichen Aussichten sind gut, allerdings sind viele Studieninhalte redundant, kaum berufsvorbereitend und außer dem großen Praxissemester (absolutes Highlight des Studiums) hat man wenig Praxisnähe. Die Studieninhalte sind natürlich sehr theoretisch, aber ich würde mir dennoch relevantere Themen wünschen (z.B. Kurse zu Unterrichtsstörungen, interessante Stundeneinstiege, Materialerstellung etc.)
Die Räumlichkeiten der PH lassen zu wünschen übrig, die Mensa ist empfehlenswert.

Gemütlich und hilfreich

Europalehramt Primarstufe (Bachelor) Lehramt

Bisher nur gute, außer mit dem obligatorischen Auslandssemester, das war leider sehr stressig. Jedoch ist das bestimmt anders machbar. Die Studiengangsgröße ist sehr angenehm und man lernt vor allem in den höheren viele hilfreiche praxisnahe Theorie.

2.4

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.