Bereicherndes Studium in familiärer Atmosphäre

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Die Erfahrungen, die ich bisher an der Alanus Hochschule sammeln durfte sind unbeschreiblich bereichernd gewesen. Sowohl das theoretische Wissen in der Wirtschaft, als auch die praktische Anwendung in der darstellenden Kunst haben mich sowohl für meine berufliche Laufbahn als auch meine persönliche Entwicklung weitaus geprägt und gefördert. Der enge Austausch mit den Dozierenden und die familiäre Atmosphäre unter den Kommilitonen ist und wird eine unvergessliche Erfahrung in meinem ganzen Werdegang sein. An der Alanus Hochschule wurde ich individuell wahrgenommen und unterstützt. Durch die ganzen Proben und Aufführungen durfte ich an meine Grenzen kommen und mein Durchhaltevermögen fördern, was mir am Ende eine innere Balance geschenkt hat. Dies hat nochmals gezeigt, dass ich mit diesem Studiengang die richtige Entscheidung für mich getroffen habe. Nach jeder Unterrichtsstunde wurde ich zum Nachdenken angeregt, konnte mich selber ausprobieren und auch meine eigene Person hinterfragen. Auch meine Sicht auf die Wirtschaft hat sich erweitern können. Die vielfältigen Themen mit der Kombination der darstellenden Kunst haben mir ein neues wirtschaftliches Denken ermöglicht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enge Kontakt zu Dozierenden, Inhalt, Familiäre Atmosphäre

Tom , 15.10.2023 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
Luise , 15.10.2023 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
Helen , 07.09.2023 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
Fabio , 17.06.2023 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
Emine , 13.04.2023 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
Jil , 22.02.2023 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
Frida , 18.08.2022 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
Till , 27.07.2022 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
Naomi , 27.07.2022 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
Allan , 03.07.2022 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Über Nurzisan

• Studienbeginn: 2021
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Geschrieben am: 24.07.2023
  • Veröffentlicht am: 09.08.2023