Relevant und sinnvoll, genialer Studiengang!

Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich studiere nun im 2. Semester, und kann mit Freude und Zufriedenheit von diesem Studiengang berichten. Vor allem in der heutigen Zeit ist es so unfassbar wichtig, sich sozial-wirtschaftliche Kompetenzen anzueignen, abseits der Schauspiel-Grundtechniken und Erfahrungen. In diesem Studiengang werden genau diese Aspekte ideal kombiniert. Ich erfahre exzellenten Schauspielunterricht von Dozierenden, welche mehr als bloß Lehrkräfte sind. Mit mehr als Jahrzehnten an Erfahrung bringen die wundervollen Dozierenden das individuelle Können fachlich aus einem heraus. Man beobachtet förmlich den positiven Wandel an einem selbst, als Schauspieler:in und als Mensch, alleine während der Grundlagen-Vermittlung, und die Inhalte werden mich mit aller Sicherheit mein Leben lang begleiten, und das nicht nur in der beruflichen Ebene. Umso spannender ist das Knüpfen dieser Elemente mit wirtschaftlichen Bereichen. Man wird konkret und spezifisch ausgestattet mit zukunftsorientierten und nachhaltig-wertvollen Modulen, welche äußerst geistreich und relevant sind.

Zu allen anderen Dingen: Ich liebe die Campi, das Ambiente, es ist spannend und angenehm die Alanus-Atmosphäre aufzunehmen und auf sich wirken zu lassen. Wirklich in jeder Hinsicht zu empfehlen für jeden Menschen, welcher eine erstklassige Ausbildung mit nachhaltiger Zukunftsperspektive genießen möchte. Oder auch, wer als Schauspieler:in eine tatsächliche Perspektive haben möchte!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Emine hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Tom , 15.10.2023 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
3.9
Luise , 15.10.2023 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
4.0
Helen , 07.09.2023 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
4.6
Nurzisan , 24.07.2023 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
5.0
Fabio , 17.06.2023 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
4.0
Jil , 22.02.2023 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
5.0
Frida , 18.08.2022 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
3.8
Till , 27.07.2022 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
4.0
Naomi , 27.07.2022 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)
5.0
Allan , 03.07.2022 - Wirtschaft & Schauspiel (B.A.)

Über Emine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.04.2023
  • Veröffentlicht am: 14.04.2023