Studium mit Grundlage

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Ich habe sowohl im Bachelor als auch im Master in Stendal studiert und war und bin sehr zufrieden und empfehle es aus verschiedensten Gründen immerwieder weiter. Wenn es ginge würde ich auch im diesem Studiengang weiter studieren. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert, es gibt viele Wahlmöglichkeiten und die Lehre wird zumeist von Praktiker:innen angeleitet. In der Lehre wurde ich selbstbestimmt behanldet, um meinen Weg zur Psychologie und dem weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Psychologie-Studiengang

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Ich würde jederzeit wieder an der HS Magdeburg-Stendal Rehabilitationspsychologie studieren! Sowohl den Bachelor als auch den Master habe ich dort abgeschlossen.
Hier ist man nicht nur "eine Nummer" - man kennt sich und steht in gutem Kontakt zu den HS-Mitarbeiter:innen und Dozent:innen. Die Studieninhalte werden praxisnah vermittelt. Ich wurde bestens auf meine Tätigkeit als Psychologin vorbereitet!
Inhaltlich ist es dem klassischen Psychologie-Studium sehr nahe - mit Schwerpunkt auf Klinischer Psychologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr tolles Studium

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master in Stendal gemacht und war insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium und würde jederzeit wieder dort studieren. Die Inhalte sind sehr breit gefächert und es gibt viele Wahlmöglichkeiten.
Auch die Therapieschulen wurden gleichwertig gelehrt, was es mir möglich gemacht hat, meine Schule selbst zu finden. Auch die wissenschaftliche Ausbildung ist sehr gut. Im Master wird darauf nochmal mehr Wert gelegt, und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule, die Up-to-date ist

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Sehr zugängliche und tolle Dozenten, die weder abgehoben oder nicht zu erreichen sind. Die Hochschule ist außerdem sehr modern und bildet nicht nur fachlich sondern auch menschlich aus! Ganz besonders zu erwähnen ist die Barrierefreiheit und die Ausbildungsmöglichkeit für Menschen mit Beeinträchtigung.
Weiter so!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.