Entspanntes Studieren auf kleinem Campus

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Die FH Stendal ist klein und sehr übersichtlich. Es lässt sich entspannt studieren, man findet eigentlich immer ein ruhiges Plätzchen oder einen freien PC. Die Nähe zu den Dozenten gefällt mir gut - man ist nicht bloß eine Nummer. Einige Lehrveranstaltungen arbeiten jedoch sehr viel mit Referaten, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Auch könnte das Niveau in manchen Kursen etwas höher sein. Gut gefallen mir aber die vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

RehaPsych ist sowohl im Bachelor als auch im Master sehr zu empfehlen. Es gibt viele praktische Seminare, viele Praktika, viel Selbsterfahrung und Dozenten, die einen beim Namen kennen. Der Campus und die Stadt sind relativ klein, aber umso schöner sind die Studentenpartys und WG Partys.

Enge Zusammenarbeit zwischen Dozenten und Studierenden

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Die Lehrinhalte des Studiums sind sehr bewusst und abwechslungsreich ausgewählt. Die Dozenten stehen in gutem und persönlichen Kontakt zu den Studierenden. Bei Fragen und Wünschen ist immer jemand da und bereit sich diese anzuhören und zu beantworten. Der Campus und die Mensa sind sehr einladend gestaltet und mitten im Grünen.

Klein aber fein

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

in Stendal kennt man sich, geht ab und an mit seinen Dozenten etwas trinken oder trifft sich in den überschaubaren Kneipen.
Stendal wirbt mit familiärer Atmosphäre, die ich auf jeden Fall bestätigen kann.
Die Dozenten sind bemüht auf jeden Studenten zu achten. Der Semesterbeitrag von mittlerweile 51 Euro ist ein Witz.
Das Studium an sich ist fachlich und auch aus praxisnaher Sicht zu empfehlen. Die verschlafene Altmark legt jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.