Das Studium "Rehabilitationspsychologie" an der staatlichen "Hochschule Magdeburg-Stendal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stendal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 406 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Stendal

Pia , 24.03.2021 - Rehabilitationspsychologie
Pia , 15.03.2021 - Rehabilitationspsychologie
Juliane , 03.12.2020 - Rehabilitationspsychologie

Hochschule Magdeburg-Stendal

Positive Überraschung!

Rehabilitationspsychologie

Ich bin zum Master nach Stendal gekommen und bin positiv überrascht worden von der Hochschule im allgemeinen. Sehr schöner Standort! Leider bisher nicht allzu oft dort gewesen, da aufgrund von Corona alles online läuft! Aber da kann ich mich nicht beklagen. Alle lehrenden sind motiviert diese Zeit möglichst angenehm und interessant zu gestalten. Einziger Kritikpunkt bisher ist die Belegung von Veranstaltungen, da man nicht alles oder teilweise auch gar nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vermittlung von Lerninhalten

Rehabilitationspsychologie

In den Lehrveranstaltungen werden uns die Inhalte praxisnah anhand von Fallbeispielen erklärt. Die Seminare werden durch Diskussionen und Gruppenarbeiten gestaltet aktiv von den Studierenden mit gestaltet. Die Pflichtpraktika (16 Wochen) ermöglichen eine direkte Anwendung unserer Fertigkeiten.

Gute Lehre!

Rehabilitationspsychologie

Ich kann diese Institution aufgrund guter Lehre weiterempfehlen. Die Dozenten sind immer ansprechbar und geben stets quantitativ hochwertige Antworten. Auch die Interaktion ist gut gestaltet und bringt immer Überraschungen und neues mit sich. Top Hochschule!

Familiäres Umfeld für praxisnahes Studium

Rehabilitationspsychologie

Der Großteil der Dozierenden ist sehr freundlich, antwortet schnell und hilft gerne. Die Atmosphäre ist sehr familiär, in einem Seminar dürfen wir die Dozentin sogar mit Vornamen ansprechen, was einfache eine super angenehme Lernstimmung schafft die auf Unterstützung basiert und nicht auf Druck und Konkurrenz. Viele Inhalte sind auf die Praxis bezogen. Ich glaube, ich werde an dieser Hochschule besser auf meinen Beruf vorbereitet als an anderen Hochschulen/Unis.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021