Berlin kann jede*r, Stendal muss man wollen!

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor in Rehabilitationspsychologie in Stendal an der Hochschule Magdeburg-Stendal gemacht, nun bin ich im 3. FS Master. Das Studium ist eine Möglichkeit für mich gewesen, im psychologischen Bereich ohne 1,0er NC zu studieren und ich bin unfassbar dankbar für diese Möglichkeit. Allerdings ist der Bachelor meiner Meinung nach deutlich sinnvoller aufgebaut als der Master und die Lerninhalte sind viel spannender. Dazu kommt, dass man inzwischen keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Alles in allem habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die meisten Dozenten geben sehr gute Lehrveranstaltungen und bei Fragen kann man sicher immer hinwenden. Die Studieninhalte kann man zum Teil eigenständig gestalten, da man für bestimmte Module die Kurse, je nach Interesse, wählen kann.

Klinische Psychologie

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Schwerpunkt in klinischer Psychologie auch mit tiefenpsychologischen und systemischen Themen. Sehr angagierte Dozenten, die Studierende fördern, viele Wahlseminare, Möglichkeit zu eigenen Schwerpunktsetzungen. Aufgeschlossenes und modernes Konzept. Insbesondere Studierende, die gerne lernen und keinen Stress von aussen benötigen, haben hier den perfekten Studienort.

Familiäre, grüne Atmosphäre

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Die Hochschule hat einen sehr grünen Campus, wodurch es immer wieder Spaß macht, zu Veranstaltungen zu gehen. Darüber hinaus kennt man viele Professoren persönlich und durch diese familiäre Atmosphäre fühlt man sich schnell wohl. Außerdem sind die Studieninhalte überaus lehrreich und breit gefächert. Man lernt etwas über die verschiedenen Bereiche der Psychologie (z.B Sozial-, Entwicklungs- oder Persönlichkeitspsychologie, klinische Psychologie oder Diagnostik).

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.