Top Dozenten! Gute Lerninhalte

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Ich habe meine beiden Abschlüsse (Bachelor (3 Jahre) und Master (2 Jahre)) in Stendal vollzogen. es war eine sehr lehrreiche Zeit. Mit den Dozenten konnte man immer verhandeln und Absprachen treffen. Hinsichtlich der Lehrinhalte habe ich einen guten Überblick erhalten. Gerade praktisch konnte ich viel mitnehmen und umsetzen!

Fundiert und familiär

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Mit dem Bachelor Studiengang hatte ich sehr gute Erfahrungen. Für den Master hätte ich mir noch mehr klinische Fächer gewünscht! Die Zeit wäre da gewesen... Auch sollte man überlegen, wie man nach dem Studium weiter machen will und sich bewusst sein, dass es bezüglich der Psychotherapeutenausbildung einige Einschränkungen vom Standort bzw. dem Studiengang aus gibt. Durch die vielen Praxisbezüge jedoch ein fundiertes Studium!

Praktische Relevanz überzeugt!

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Die Studiuminhalte sind im Vergleich zu anderen Standorten eher praktisch orientiert und überzeugen mit erfrischenden motivierten Dozenten. Hier ist die Eingliederung in die angewandten Humanwissenschaften deutlich spürbar. Auch der familiäre Charakter des Standtortes macht das Studieren hier wirklich besonders.

FH statt Uni

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Das Studium an der Hochschule ist deutlich praxisorientierter als an einer Universität. Das ist gerade in einem Psychologie-Studium der sinnvoll, wenn man später als Psychologe im klinischen Bereich oder als Psychotherapeut arbeiten möchte. Deswegen würde ich immer wieder an der H2 meinen Studiengang studieren.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.