Studiengangdetails

Das Studium "Rehabilitationspsychologie" an der staatlichen "Hochschule Magdeburg-Stendal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stendal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 596 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stendal

Letzte Bewertungen

3.7
L. , 08.04.2024 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
4.0
Sophie , 26.02.2024 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)
3.9
Meike , 18.02.2024 - Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation
Bachelor of Science
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Traumapädagogik
Master of Arts
KPH Wien / Krems

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchwachsen aber entspannt

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

3.7

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium an der Hochschule. Es ist deutlich entspannter und die Atmosphäre ist herzlicher als an der Uni, an der ich vorher war. Die Dozierenden sind größtenteils sehr zugänglich, wirklich kompetent (da sie häufig selbst in der Praxis tätig sind) und einfach menschlich. Man kann Fragen stellen und hat das Gefühl auch "gesehen" und "gehört" zu werden.

Das Studieren in Stendal ist entspannt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau richtig für mich

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

4.0

Ich hätte nie gedacht, dass ich Rehabilitationspeychologie an der Hochschule Magdeburg-Stendal so schätzen würde. Ich bin super zufrieden, wie man im Gegensatz zu anderen Hochschulen/ Unis in qualitativer Forschung betreut werden kann. Zudem werden viele alternative Leistungsnachweise geboten - Podcasts, Padlets etc. Manchmal ist dad Studium etwas Vortäge-lastig, allerdings habe ich dadurch auch gelernt besser vor Menschen zu sprechen. Ich werde super unterstützt und inspiriert mehr aus mir rauszuholen, weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

3.9

Ich konnte viel lernen und kann sehr gut wissenschaftlich arbeiten. Besonders die Seminare und Übungen sind mir positiv in Erinnerung geblieben, da stets eine wertschätzende und lern-fördernde Umgebung da war. Ich fühle mich gut auf die Praxis vorbereitet.

Empfehlenswerter Masterstudiengang

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

4.4

Der Master Rehabilitationspsychologie in Stendal ist für alle sehr empfehlenswert, die nach dem Studium gerne in Rehabilitationseinrichtungen, Kliniken oder Praxen mit Patienten arbeiten wollen. Die verschiedenen Studieninhalte sind alle sehr interessant und breit gefächert und bei den meisten Modulen gibt es viele Wahlmöglichkeiten. Die Dozenten bringen oft selber Praxiserfahrung mit und verknüpfen diese mit den theoretischen Inhalten. Insgesamt bereitet das Studium gut auf das spätere Arbeitsleben vor.

  • 2
  • 14
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023