Praxisreiche Lernerfahrung

Rehabilitationspsychologie

Im Gegensatz zu anderen Psychologiestudiengängen ist man bei uns praxisnah am Menschen mit seinen Emotionen, Wünschen und Bedürfnissen orientiert. Wir haben viele Dozenten, die selbst praktizieren und uns viele Erfahrungen mitgeben können. Da weniger Studenten in einem Jahrgang sind, kann besser auf einzelne Situationen und Erfahrungen eingegangen werden. Ich würde niemals woanders studieren.

Toller Studiengang!

Rehabilitationspsychologie

Viele klinische Inhalte, vermittelt von kompetenten Dozenten!
Die Ausstattung ist sehr gut, die Wahlmöglichkeiten ebenfalls.
Weniger schön ist, dass viele Referate gehalten werden müssen - abwechslungsreichere Prüfungsleistungen wären durchaus angenehm.

Tolles, praxisnahes Psychologiestudium

Rehabilitationspsychologie

Tolles, praxisnahes Psychologiestudium mit viel Anwendungsbezug und wenig Statistik. Nebenbei lernt man viel über das Gesundheitssystem und Rehabilitation. Der kleine Campus ist eher familiär, man ist mehr als nur eine Nummer, kennt die Leute neben sich in Vorlesungen und die Dozenten kennen einen mit Namen. Schade, dass der Studienort am A*** der Welt ist - dennoch würde ich mich wieder für das Studium entscheiden!

Für den Master perfekt

Rehabilitationspsychologie

Da ich den Bachelor in Magdeburg an der Uni gemacht habe, bin ich für den Master in Stendal in Magdeburg wohnen geblieben. Das Pendeln war zwar zeit- und kostenaufwendig, aber das hat sich gelohnt. Der Master Rehabilitationspsychologie ist an der Hochschule sehr praxisorientiert. Aus einem breiten Spektrum wählt man die für einen selbst passenden Seminare und Veranstaltungen. Zusätzlich kann man sich in Praxisveranstaltungen engagieren, oder auch schon eine weiterführende Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021