Praxisnahes Studieren an einer offenen Hochschule.

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Deutlich praxisnäher und lebhafter als das Psychologie Studium an der Uni. Es wird nicht nur Verhaltenstherapie gelehrt, sondern alle Therapeutischen Richtungen (auch humanistische Ansätze) gleichberechtigt. Der Campus ist nett, aber nichts großartiges. Man kann in Stendal durch das familiäre eine gute Zeit haben.

Wenig Praxis, wenig Inhalte

2.8

Leider hält der Studiengang nicht, was er verspricht: der „hohe Praxisanteil“, den man an einer FH im Gegensatz zur Uni erwartet, wird nur durch ein Praktikum abgedeckt (was 4 Wochen länger ist, als an Unis im vergleichbaren Studiengang), entsprechend dem Klischees von FH‘s sind die Lehrveranstaltungen alle weniger komplex und überladen mit Inhalten - oftmals jedoch leider auch weniger tiefgründig und intellektuell. Leider hapert es auch von Seiten der Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden, dass ich mich für diesen Studiengang und für diese Hochschule entschieden habe. Study/Life-Balance ist ausgeglichen, wohingegen ich im Bachelor an einer Universität so gut wie gar kein Leben hatte. Die Auswahl der Dozenten ist auch sehr gut. Sie denken zum kritischen Denken an!

Guter, anwendungsorientierter Master

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Die Hochschule ist recht modern ausgestattet und einige Lehrveranstaltungen werden hybrid angeboten. Die Dozierenden sind studierendenfreundlich, sehr engagiert und „entspannt“, dennoch anspruchsvoll. Es gibt eine gute Auswahl an Wahlmodulen und ein Großteil der Prüfungsformen sind über das Semester verteilte Referate.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.