Familiäre, grüne Atmosphäre

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Die Hochschule hat einen sehr grünen Campus, wodurch es immer wieder Spaß macht, zu Veranstaltungen zu gehen. Darüber hinaus kennt man viele Professoren persönlich und durch diese familiäre Atmosphäre fühlt man sich schnell wohl. Außerdem sind die Studieninhalte überaus lehrreich und breit gefächert. Man lernt etwas über die verschiedenen Bereiche der Psychologie (z.B Sozial-, Entwicklungs- oder Persönlichkeitspsychologie, klinische Psychologie oder Diagnostik).

Führt zum Ziel

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Die HS gestaltet Ihren Master im vgl zum Bachelor wesentlich schlechter. Die Wahl für Vorlesungsfächer ist wirklich ermüdend und nicht weiterbringend. Es gibt viele engagierte Dozenten aber auch viele, die einem das Leben schwer machen. Für den Abschluss und die Therapeuten Ausbildung reicht das Studium, jedoch empfehle ich es tatsächlich als Notlösung.

Präsentationen und engagierte Dozent*innen

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Man hat insgesamt nur eine Klausur im ganzen Studiengang. Hauptsächlich müssen Studierende Präsentationen abhalten. Was hier besonders wichtig ist, ist die intrinsische Motivation, da man aufgrund der Prüfungsleistung (Präsentationen) nicht immer kommen muss und nicht wie durch z. B eine Klausur abgefragt wird. Wer gerne Gruppenarbeiten, keine Klausuren und engagierte Dozent*innen mag, ist hier richtig.
An sich sind alle Mitarbeiter*innen der HS hilfsbereit und die HS ist an sich auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensbereichernd

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Das Studium, d.h. die Inhalte, die Dozierenden und das Miteinander haben mich sehr geprägt - auf gute Weise. Es hat mir eine tolerante, sich immer wieder reflektierende und hinterfragende Sichtweise nahe gelegt.
Das Studium war sehr verschult in dem Sinne, dass es strukturiert und vorgeschrieben ist und oft nur eine Möglichkeit des Lernnachweises. Das hatte anfangs zu mir gepasst (im Bachelor). Aber mit der Zeit habe ich gelernt, mir das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.