Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Regenerative Energien" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 494 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.3
Muhammed , 08.12.2020 - Regenerative Energien
4.4
Florian , 05.12.2020 - Regenerative Energien
4.9
Burak , 06.08.2020 - Regenerative Energien

Allgemeines zum Studiengang

Ob Sonne, Wind oder Wasser. Eines Tages von umweltschonendem Strom zu leben: Klingt für Dich nach einer unmöglichen Utopie? Oder aber nach einer machbaren Herausforderung? Stell Dir vor, Du könntest die Energiegewinnung zukünftiger Generationen mitbestimmen und einen wichtigen Beitrag zum Klimawandel leisten.

Du kannst es kaum erwarten, die damit verbundenen technischen Probleme zu meistern? Dann wirf einen Blick auf das Regenerative Energien Studium.

Regenerative Energien studieren

Alternative Studiengänge

Regenerative Energietechnik
Master of Science
TU Chemnitz
Regenerative Energien - Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Regenerative Energien
Bachelor of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Regenerative Energiesysteme und Energiemanagement - Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Regenerative Energiesysteme
Master of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Regenerative Energien

Regenerative Energien

4.3

Ich hab gelernt , wie man wirklich umweltfreundlich sein und was man etwas gutes für die Zukunft vorbereiten kann !
Außerdem fühlt man sich in die Zukunft engagiert und möchte sich immer noch weiterentwickeln ! Ich habe gelernt , dass Das Fach mehr als Ingenieurschaft ist und es geht um die Umwelt.

Gemischte Erfahrungen

Regenerative Energien

4.4

Da ich an einer anderen Hochschule meinen Bachelor erlangt habe, war die Zulassung in den Studiengang sehr kompliziert und mit vielen Hürden gespickt. Nachdem ich in dem Studiengang zugelassen wurde, war die Erfahrung jedoch sehr angenehm. Alle Dozenten brennen für Ihre Themen und die Vorlesungen sind interessant gestaltet auch wenn sie Online stattfinden und Offline Vorlesungen sind ersetzen können.

Master Vertiefungen

Regenerative Energien

4.9

Die Inhalte der Pflichtmodule im Master sind teilweise Wiederholungen aus dem Bachelor. (Verständlich aber kaum neuer Inhalt, fühlt sich nicht an wie ein Master-Studiengang).
Umso mehr ist aber die Auswahl an Wahlmodulen sehr gut und inhaltlich auch sehr ansprechend

Bachelor gut, Master so mittel

Regenerative Energien

Bericht archiviert

Der Bachelor war super, im Vergleich dazu gab es kaum neue Dinge im Master. Ich würde das Studium generell empfehlen aber ggf. Nur den Bachelor oder Master zum gleichen Thema machen. Ansonsten ist der Standort super schön und die Ausstattung sehr neu.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021