Spannende Themen

Regenerative Energien (M.Sc.)

Planung und Auswertung von Solarkraftanlage, Windkraftanlagen, Biomasseanlagen. Praktische Labore und Simulationen zur Auslegung und Optimierung verschiedene regenerative Energieerzeugungsanlagen.
Sehr gute Erfahrung mit dem Studium, Lehrer mit sehr viele Erfahrungen und Kenntnisse. B.sc und M.sc.

Regenerative Energien

Regenerative Energien (M.Sc.)

Ich hab gelernt , wie man wirklich umweltfreundlich sein und was man etwas gutes für die Zukunft vorbereiten kann !
Außerdem fühlt man sich in die Zukunft engagiert und möchte sich immer noch weiterentwickeln ! Ich habe gelernt , dass Das Fach mehr als Ingenieurschaft ist und es geht um die Umwelt.

Gemischte Erfahrungen

Regenerative Energien (M.Sc.)

Da ich an einer anderen Hochschule meinen Bachelor erlangt habe, war die Zulassung in den Studiengang sehr kompliziert und mit vielen Hürden gespickt. Nachdem ich in dem Studiengang zugelassen wurde, war die Erfahrung jedoch sehr angenehm. Alle Dozenten brennen für Ihre Themen und die Vorlesungen sind interessant gestaltet auch wenn sie Online stattfinden und Offline Vorlesungen sind ersetzen können.

Master Vertiefungen

Regenerative Energien (M.Sc.)

Die Inhalte der Pflichtmodule im Master sind teilweise Wiederholungen aus dem Bachelor. (Verständlich aber kaum neuer Inhalt, fühlt sich nicht an wie ein Master-Studiengang).
Umso mehr ist aber die Auswahl an Wahlmodulen sehr gut und inhaltlich auch sehr ansprechend

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.