Keine wirklich guten Erfahrungen

Rechtswissenschaften (Magister)

Das einzig positive am Studium ist, dass man viel Wissen mitbekommt, aber alles andere (Prüfungen - vor allem mündliche, Aufteilung der Lehrinhalte, Organisation, Räumlichkeiten etc.) ist mehr als nicht in Ordnung. Ich würde das Studium eigentlich niemandem empfehlen.

Manchmal frustrierend

Rechtswissenschaften (Magister)

Durchhaltevermögen beaucht man sehr. Oft bestehenich einen Prüfungsantritt nicht und verzweifle. Ich komme nicht schnell voran, was auch daran liegt, dass sich das Studium
berufsbegleitend schwer vereinabaren lässt. Meine Studiendauer verzögert sich sehr aber ich werde hoffentlich bald fertig werden.

Das zweischneidige schwert Juridicum

Rechtswissenschaften (Magister)

Dadurch dass es das Studium schon so lange gibt, ist es durch die Bank sehr gut organisiert und recht übersichtlich, sodass man sich gut zurechtfindet und inhaltlich ist es auch den engagierten Professor*innen geschuldet wirklich hoch interessant. Das einzige was eventuell stören kann, sind die teils elitär und etwas unkollegial anmaßenen Gruppenbildungen, zu denen es am Juridicum zum Teil zu kommen scheint. Wenn man sich aber davon nicht verunsichern lässt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwendig aber es lohnt sich

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studienangebot ist sehr breit gefächert, da es ein diverses Angebot an Wahlfachkörben gibt, durch die man seine Interessen vertiefen kann. Die DozentInnen sind äußerst gelehrt und geben einen sehr guten Einblick in die Materie.
Das Lernaufwand ist jedoch sehr hoch und man muss wirklich dran bleiben, um die Prüfungen zu meistern.
Für jede/jeden, die/der gerne und gut lernt ist das jedoch keine allzu große Hürde.

2.5
    2.8