Die Anwendung von Recht

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Diplomstudium der Rechtswissenschaften am Juridicum (Uni Wien) ist schwierig aber mit der richtigen Vorangehensweise schaffbar. Die Studieninhalte und Übungen wirken am Anfang überfordernd, bis man die richtige Lernstrategie für sich selbst gefunden hat. Die Dozent*innen sind nett und hilfsbereit, wie auch die Studienkolleg*innen.

Viel Inhalt

Rechtswissenschaften (Magister)

Bei Rechtswissenschaften ist es vorhersehbar, dass man sich mit viel Literatur durchschlagen und auseinandersetzen muss. Deshalb ist es auch ratsam sich dementsprechend auf Vorlesungen vorzubereiten. Wenn man den Inhalt gewissenhaft ausarbeitet ist das Studium aber jedem zumutbar.

Chaotisch, Durchorganisiert und nichts dazwischen!

2.4

Es ist mega anstrengen. Man muss sehr viel recherchieren mir einem neue laptop wäre mir deshalb sehr geholfen, da mein alter jetzt scho viele jahre hinter aich hat ist er mega langsam. Das macht auch mich langsam und alles mühsamer. Ich kann mir aktuell keinen laptop leisten, da ich mein geld für bücher(Studium), miete und sonstiges opfern muss.

Ausbaufähig

Rechtswissenschaften (Magister)

Prinzipiell ist das Angebot an der Uni so groß. Viele Professoren geben sich aber bei ihren LVs keine Mühe.
Wenn man niemanden kennt, der schon weiter ist im Studium, ist es sehr schwierig heraus zu finden, wie man am besten in Studium rein startet.
Viele Professoren bieten LVs an die auf Prüfungen vorbereiten sollen, mache aber wichtige Themengebiete nicht durch.

2.5
    2.8