Bewertungen filtern

hart aber interessant

Rechtswissenschaften (Magister)

4.3

Ist natürlich ein hartes Studium, aber wenn es einen interessiert macht es Spaß! Ich persönlich studiere sehr gerne Jus, aber Disziplin gehört auf jedenfall dazu. Ich finde es gibt tolle Lehrveranstaltungen und auch die Prüfer sind (fast) immer fair.

Harter Kampf

Rechtswissenschaften (Magister)

3.6

Grundsätzlich ist das Studium sehr gut aufgebaut und die Inhalte sind auch alle sinnvoll und nützlich. Jedoch ist die Anfangsphase eine Achterbahnfahrt - der Konkurrenzkampf ist enorm, die Inhalte fordernd und die Stoffmenge überfordernd. Die Steop ist für viele ein harter Kampf und die Professoren tragen vielfach zur Prüfungsangst bei. Freunde zu finden ist ebenso eine Herausforderung, da die Konkurrenz deutlich spürbar ist.

Im Laufe der Zeit wird es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

Rechtswissenschaften (Magister)

3.0

Während der Pandemie wurden Prüfungswochen so weit verschoben, dass sie bereits in die nächste fielen. Es wurden Kurse abgesagt, weil das mit der Fernlehre nur schwer vereinbar war. Also das Online-Angebot lässt zu wünschen übrig.

Ansonsten ist das Studium gut gegliedert. Und die Professoren sind (meist) bemüht um gute Erfolge.

Vollzeitstudium

Rechtswissenschaften (Magister)

3.3

Wenn du das Studium in der Mindeststudienzeut abschließen willst oder ca in dieser Zeitspanne, dann musst du es wie einen Vollzeitjob sehen. Du kannst aber auch Jobs neben dem Studium machen, wirst dann aber für das Studium logischerweise eine längere Zeitspanne benötigen.

  • 5
  • 99
  • 250
  • 146
  • 16
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.3

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024