Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaften" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 515 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Wien
Hinweise
Abschluss: Mag. iur.

Letzte Bewertungen

Elena , 25.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)
Sayra , 20.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)
Olivia , 19.03.2024 - Rechtswissenschaften (Magister)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura oder Jus Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Paragraphen überall

Rechtswissenschaften (Magister)

Sehr viel Theorie und wenig Praxis und der Anfang und das Ende ist schwer in der Mitte geht’s. All in all würde ich es allen Menschen empfehlen die am Recht interessiert sind aber ich müsst sehr viel Lesen also seid gewappnet dafür und man triff echt coole Leute und hat danach viele gute Kontakte

Interessanter Studiengang

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich bin noch im zweiten Semester, ich find aber den Studiengang sehr spannend und man kommt gut mit. Organisation: Es ist bissi durcheinander find ich, besonders die Lehrveranstaltungen wie sie eingeteilt sind, könnte besser sein. Man kann aber gut in Kontakt mit allen Prof und generell Assistenten auch kommen, sodass man seine Anlegen erledigen kann.

Fast bei allen Vorlesungen und Übungen kriegt man die Unterlagen auf moodle hochgeladen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv, aber anregend

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich persönlich finde es extrem interessant, was ich anfangs gar nicht so erwartet hätte. Ich dachte es wäre ein sehr trockenes, eintöniges Studium, würd ich jetzt aber nicht mehr so sagen. Es ist aber auch ein sehr intensives Studium. Man muss sich seine Zeit gut einteilen und gut mit lernen, sonst wird es schwer mit dem Mitkommen. Anfangs fand ich es auch etwas verwirrend, was organisatorisches angeht, aber da kriegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber lohnt sich

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium ist sehr hart, man muss in den Prüfungsphasen wirklich durchlebten und hat kaum Zeit für Aktivitäten.
Die Stoffmenge ist riesig, die Prüfungen auch dementsprechend schwer.
Besser wäre es kleinere Prüfungen mit weniger Stoffgebiet zu prüfen.

2.5
    2.8