Durchhaltevermögen

Rechtswissenschaften (Magister)

Man lernt Durchhaltevermögen und kann persönlich und fachlich sehr viel mitnehmen - jedoch ist die organisation etwas eingestaubt und es handelt sich um eine sehr kompetitive Branche, sodass es selten nette Gruppen gibt, mit denen mal gemeinsam Prüfungen ablegen kann.

Selbststudium

2.1

Die Inhalte sind sehr interessant. Die Lehrveranstaltungen dazu auch. Was etwas zu kurz kommt, sind Kurse für Prüfungsvorbereitungen. Es gibt nicht gleich viele LVs in jedem Semester. Dh wenn man Pech hat, ist das Angebot an Klausurenkursen in dem Semester, wo man die Prüfung ablegen will, gering und man ist so ziemlich auf sich allein gestellt. Daher weichen viele Studierende auf teuere Rechtskurse aus. Das finde ich sehr schade.

Viel Luft nach oben, aber gute Ausbildung

Rechtswissenschaften (Magister)

Studienaufbau macht viel Sinn und ist gut gegliedert. Inhaltlich bekommt man das wichtigste beigebracht, allerdings könnten manchen Lehrpersonen besser sein. Ausstattung der Uni lässt zu wünschen übrig, insbesondere die Sanitäranlagen.

Aber alles in allem bin ich zufrieden!

Mein Jus-Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich finde, dass es ein anspruchsvolles Studium ist, dass einen immer fordert. Man kann sich die Zeit gut selbst einteilen und man lernt selbstständig zu arbeiten. Alles in Allem finde ich die Studieninhalte interessant und mir macht das Studium Spaß. Ich finde, dass interessant Inhalte vermittelt werden, die man auch gut in seinem Privatleben brauchen kann.

2.5
    2.8