Nicht so trocken wie man denkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich finde den Inhalt sehr spannend und realitätsnah. Besonders die Fallbesprechungen machen den gelernten Stoff deutlich interessanter als man zuerst vermuten mag. Ich fühle mich bereits schon am Anfang meines Studiums auf einem guten Weg um die praktische Ausübung der Juristerei zu erlernen.

Hilfe beim 1 Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mein Studium dieses Wintersemester angefangen und wüsste am Anfang nicht wirklich wie alles abläuft und war ziemlich unsicher. Jedoch bietet die Uni sehr viele Veranstaltungen an, um zu lernen wie das Studium geht. Auch die Fachschaften und Mentoren helfen sehr. Mann fühlt sich einfach nicht im Stich gelassen was ich sehr wichtig finde.

Spannend und gut organisiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura an der Uni Tübingen ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Professoren in den unteren Semestern brechen die Materie sehr gut runter und engagieren zur Mitarbeit. Viele studentische Gruppen machen das gemeinsame Lernen und Hochschulpolitik angenehm!
Einziges Manko: die Uni Tübingen bietet leider kein Bachelor of Law an und plant auch keine Einführung.

Mehr Bildung durch selber Lernen als Vorlesungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr interessant und auch sicher das Richtige für mich und meiner Meinung nach nicht so zäh wie manche (Nicht-Jurastudenten) behaupten. Jedoch lerne ich das Meiste aus den Lehrbüchern und nicht in den Vorlesungen, weshalb man auch gut alleine und eigenständig lernen können muss.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 451 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.