Stress aber interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist zwar ziemlich stressig und aufwendig durch den hohen Stoffanteil, den man lernen muss, ist jedoch auch ziemlich interessant.
Die Dozenten sind meistens ganz gut und können gut erklären. Bei manchen sind die Folien aber so schlecht gestaltet, dass man damit nichts anfangen kann.
Die meisten nutzen Präsentationen, um ihre Vorlesung zu gestalten.
Dadurch, dass die Klausuren immer in den „Semesterferien“ stattfinden und danach Hausarbeiten geschrieben werden müssen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfordernd

2.1

Leider sind einige Dozenten nicht so, wie man es sich wünschen würde. Auch der Leistungsaufwand ist deutlich größer als an anderen Unis. Zudem werden die Klausuren mehr als streng bewertet und man gelangt zu dem Eindruck, dass möglichst viele Studenten aussortiert werden sollen.

Mein Wohlfühlort

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jeden Morgen stehe ich auf und freue mich Jura zu studieren. Ja es ist hart und lang. Aber jeden Tag dürfen wir etwas Neues lernen was wir direkt im Alltag mitandweden können. In der Uni gibt es so viele liebe Dozenten und Kommilitonnen. Man trifft sich nicht nur zum lernen sondern auch privat. Es herrscht eine tolle Lernathmosphäre.

Ambivalent

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es werden die wichtigsten Lerninhalte versucht zu vermitteln. Moderne Lernmittel stehen zwar zur Verfügung, jedoch nur in geringem Maße. Noch immer werden teilweise Blätter ausgeteilt, anstatt dass die Arbeitsblätter online zur Verfügung gestellt werden.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Wenn man sich ranhält und alle Prüfungen besteht, kommt man gut durch. Auch die Reihenfolge der Vorlesungen über die Semester ergibt Sinn.
Die Dozenten geben sich Mühe die Lerninhalte so verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 450 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.