Spannend und gut organisiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura an der Uni Tübingen ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Professoren in den unteren Semestern brechen die Materie sehr gut runter und engagieren zur Mitarbeit. Viele studentische Gruppen machen das gemeinsame Lernen und Hochschulpolitik angenehm!
Einziges Manko: die Uni Tübingen bietet leider kein Bachelor of Law an und plant auch keine Einführung.

Mehr Bildung durch selber Lernen als Vorlesungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr interessant und auch sicher das Richtige für mich und meiner Meinung nach nicht so zäh wie manche (Nicht-Jurastudenten) behaupten. Jedoch lerne ich das Meiste aus den Lehrbüchern und nicht in den Vorlesungen, weshalb man auch gut alleine und eigenständig lernen können muss.

Von Anfang an mitreißend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Dank der Einführungsveranstaltungen und dem sehr guten Stundenplan war der Start in mein Jura-Studium sehr entspannt und problemlos. Die große Bib und das juristische Seminar laden förmlich zum nacharbeiten und lernen ein - aber auch die süße Innenstadt bietet genug Möglichkeiten für freizeitlichen Ausgleich.

Anstrengend

Sehr Zeitaufwändig
Nervenaufreibend
Interessant und bringt einen im Alltag weiter
Zu wenig Praxis
Viele Kosten weil Repetitorien in der Examensvorbereitung und die Gesetze mit den Nachlieferungen notwendig sind
Systematik des Studiengangs müsste grundsätzlich überdacht werden.

In dieses Ranking fließen 213 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.