Jura in Trier

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da ich erst im 3. Semester bin kann ich leider noch nicht allzu viel sagen, bisher waren meine Erfahrungen im Bezug auf den Studiengang, die Professoren, Dozenten und das Material durchweg positiv. Pläne, die Uni zu wechseln habe ich folglich wieder verworfen. Die Universität Trier ist auf jeden Fall empfehlenswert. :)

Top Professoren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Professoren sehr engagiert und vor allem motiviert sind. Sie nehmen sich Zeit für einzelne Studenten, selbst wenn wir davon etwa 550 in unserem Jahrgang sind. Der Lernstoff Word verständlich und mit Gedult erklärt, Fragen sind gerne gewünscht.
Außerdem ist die Mensa und die verschiedenen Cafés an der Uni super!

Hart aber schön

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium ist sehr zeitintensiv. Da gibt es keinen Unterschied zwischen den Hochschulstandorten.
Da man tatsächlich viele klassische Vorlesungen besucht ist auch keine High-Tech-Ausstattung der Uni nötig.
An meinem Standort ist die Bibliothek noch ein wenig ausbaufähig. Gerade sie sollte von Jurastudenten regelmäßig aufgesucht werden, um sie umfassend mit den Rechtsgebieten beschäftigen zu können.

Klein aber fein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Kleine Uni, kleine Stadt. Eigentliche perfekt zum studieren, da man nicht einer von 100.000 ist und von der ganzen Feierei auf Großstädten nicht abgelenkt wird.
Lehrveranstaltungen und Dozenten anspruchsvoll aber fair :)
Studium manchmal etwas unstrukturiert aber das liegt am Studiengang.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.