Gut und zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Insgesamt gefällt es mir schon sehr gut :)
Man kommt gut mit und findet schnell neue nette Leute :)
Die Dozenten sind sehr kompetent,kommen manchmal aber nicht mit den Materialien schnell nach.
In den Seminarräumen und das kann ich als schlecht bemängeln gibt es nie genügend Platz es gilt wer zuerst kommt kriegt einen Platz die anderen gehen leer aus .
Ansonsten ist es denke ich wie überall auch:)

Viel Luft nach oben!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Vorlesungen und Veranstaltungen bereiten nicht genügend auf das erste Staatsexamen vor. Ein privates Repititorium ist daher unausweichlich. Der Schwerpunkt Internationales Handels und Wirtschaftsrecht ist äußerst empfehlenswert vorallem auf Grund der sehr kleinen Gruppe!
Die Nähe zu Luxemburg ist sehr gut um ein Praktikum /Nebenjob im internationalen Umfeld zu absolvieren (zB Max Planck Institut).
Im Vergleich zu anderen Universitäten in Deutschland bzw im Ausland ist die technische Ausstattung eher dürftig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeit meines Lebens

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann das Studium an der Universität Trier nur empfehlen. Es gibt keinen Numerus Clausus, das heißt man wird sofort angenommen. Die Prüfungen sind inTrier sehr gut eingeteilt , sodass man genug hat für jede Prüfung zu lernen. Das Party leben ist jetzt nicht das Beste, aber wenn man sich ausschließlich auf sein Studium fokussieren will, ist Trier nur zu empfehlen.

Unileben Trier!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin seit zwei Monaten Studentin an der Universität Trier, dort studiere ich Rechtswissenschaft. Das unlileben gefällt mir gut allerdings kommen 90 Prozent der Studenten dort vom Dorf und 30 Prozent pendeln. Es ist schwierig in Kontakt mit den Leuten zu kommen und neue Freundschaften zu knüpfen.
Die Dozenten sind jung aber erfahren, die Vorlesungen sind gut gegliedert und aufschlussreich. Die Mensa hat ein großes Angebot an essen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.