Uni Rostock

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Fast alle Professoren arbeiten mit der neusten Technik und stellen ihre Präsentationen dann auch in ein Online-Portal, was das zusammenfassen und lernen viel einfacher macht. Hier legt man noch wert darauf, dass der Student zuhört und nicht nur mit mitschreiben beschäftigt ist. Man hat immer einen Ansprechpartner zu verschiedenen Bereichen.

Studieren am Meer

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Keine Frage, studieren am Meer ist toll. "Ihr habt die Ostsee vor der Tür!", sagen alle. Ja stimmt, aber das bringt meine Zukunft nicht voran.
Die Bewertung fällt je Fakultät unterschiedlich aus, das ist klar. Ich habe die juristische und die wirtschaftliche Fakultät kennen gelernt. Die wirtschaftliche war gut, organisiert, strukturiert und die Kommunikation stimmte. Die juristische hat den Umschwung vom Staatsexamen zum LL.B./LL.M. durchgemacht und das haben die ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

GoGo's sind die Besten!

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Ich liebe meine Studium, egal was andere sagen! Es beinhaltet so gut wie alle juristischen Module und lehrt uns dabei Gerechtigkeit, Mediation und andere soziologischen sowie philosophischen Aspekte. Dadurch ist es ausgeglichener und man lernt nicht "nur" stupide auswendig :-).

Einfach kann jeder

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Manchmal braucht man einige Zeit um zu wissen was man möchte. Ich weiß es durch Good Governance inzwischen und fühle mich in diesem Studiengang sehr wohl. Er gibt Einblick in viele Bereiche sodass sich das Wissen vielseitig entwickeln kann. Nichtsdestotrotz muss man dranbleiben denn dieser Studiengang ist nichts für Faule.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.