Studieren am Meer

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

2.2
Keine Frage, studieren am Meer ist toll. "Ihr habt die Ostsee vor der Tür!", sagen alle. Ja stimmt, aber das bringt meine Zukunft nicht voran.
Die Bewertung fällt je Fakultät unterschiedlich aus, das ist klar. Ich habe die juristische und die wirtschaftliche Fakultät kennen gelernt. Die wirtschaftliche war gut, organisiert, strukturiert und die Kommunikation stimmte. Die juristische hat den Umschwung vom Staatsexamen zum LL.B./LL.M. durchgemacht und das haben die ersten Jahrgänge zu spüren bekommen. Damit meine ich nicht mal Anfangsschwierigkeiten, die würde ich als normal und fast unvermeidbar einstufen. Ich meine die Einstellung vieler Profs und Mitarbeiter, dass wir dümmer, weniger ausgebildet und demnach weniger anerkannt sind. Das war und ist nicht fair. Wir sind ein interdisziplinärer Studiengang, die Kombination zweier Studiengänge, beinhaltet zwangsläufig in beide Gebiete weniger tief zu schauen. Wenn Professoren einen Studiengang gestalten, sollten sie von Herzen dahinter stehen und dies nicht aus dem Grund tun, dass die Uni Rostock sonst keine "Volluni" mehr ist.

Mohideh , 03.05.2024 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Pia , 08.01.2024 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Johann , 12.09.2023 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Mohideh , 13.08.2023 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Fiete , 28.02.2023 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
J. , 27.10.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Anonym , 13.10.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Lennard , 26.09.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
D. , 11.06.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)
Melissa , 19.03.2022 - Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Über Lea

• Alter: keine Angabe