Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Wenn man will, echt cool!

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr weit gefächert. Neben den üblichen juristischen Fächern ist von allen anderen Geisteswissenschaften etwas dabei.
Wenn man möchte - und nicht eigentlich einfach nur Jura machen will - kann das alles sehr interessant sein und man kann es sich auf jeden Fall spannend reden und erleben.

Die Uni ist okay, gerade wird viel gebaut. Dauert auch noch ein paar Jahre.
Neben dem Studium gibt es an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz in Ordnung

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Der Studiengang ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Dozenten sind gut und motiviert und die Inhalte sind interessant und werden verständlich vermittelt. Jedoch die Gestaltung der digitalen Lehre aufgrund von Corona war verbesserungsbedürftig, jedoch hat sich dies durch die Wiedereinführung der Präsenzlehre erübrigt.

Interessante Inhalte

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Das ist tatsächlich sehr spontan entstanden, dass ich mich für diesen Studiengang entscheiden habe. Sehr überzeugt haben mich die inhaltlichen Schwerpunkte. Ursprünglich wollte ich Politikwissenschaften studieren, habe jedoch kein zweites Fach gefunden. Jetzt habe ich dieses und viele andere Themen gebündelt in Good Governance.

Rechtswissenschaft ohne Staatsexamen

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Die Module gehen über die "Standad" Jura hinaus, somit ist der Studiengang Good Governance etwas für Leute die weiter schauen möchten.
Die Organisation sowie die technische Umsetzung durch die Universität Rostock ist allerdings mehr als rückständig, hoffentlich wird bald zu den technologischen Standards anderer Unis aufgeschlossen.
Alles in allem ein guter Studiengang mit viel Potential.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023