Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Ich kann nur abraten von diesem Studiengang

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Ich kann entgegen der zumeist positiven Empfehlungen hier, das Studium nicht weiterempfehlen. Viele Dozenten und andere Studierende wissen, wie sie das Studium clever verkaufen können. Interdisziplinär- wow! Wirtschaft und Recht- wow! Wir lernen nicht nur, wir hinterfragen- wow!
In der Realität sieht es dann leider anders aus. Eine immer noch schlechte Organisation, viele Ausfälle, gute Professoren aber auch einige Totalausfälle. Dazu kommt der viele Lernstoff, denn neben den rechtswissenschaftlichen Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, an der Umsetzung hapert es (immer) noch

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

An sich ist Good Governace eine gute Idee, ein gut gewählter Studiengang. Leider gab und gibt es immer noch viele negative Aspekte: schlechte Organisation, ständig wechselnde Prüfungsordnungen (um "GoGo" zu optimieren), eine furchtbar unschöne Bibliothek in Lichtenhagen die mit den Öffis kaum zu erreichen ist, Vorlesungen im Haus 2- welches eine Grundsanierung mehr als nötig hätte. Probleme mit den Prüfungen (falsche Aufgabenstellungen) kommen zu oft vor und auch ansonsten fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Dadurch, dass ich im Vorfeld schon eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht habe, ist es für mich leicht meinem Dozenten und auch den Lehrinhalten meines Studienganges zu folgen. Mein Dozent ist sehr kompetent, er versteht was von dem, was er uns Studenten vermittelt. Natürlich muss man im Nachgang viel nachbereiten, jedoch ist das „Studentenleben“ im Gegenzug dafür ein gelungener Ausgleich.

Interdisziplinär

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Bisher sehr viele gute, ab und an fehlt es vllt an der Motivation, was Dozenten und Interessen abhängig ist. Doch die Vielfalt der Bereiche ist sehr ansprechend.
Der Aufbau des Studiums ist mittlerweile gut durchdacht und nicht zu langweilig. Der Schwerpunkt liegt aber sehr auf Jura.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.