Klein aber fein

Rechtswissenschaft (Magister)

Dieser Programm ist eine großartige Möglichkeit, besonders für Studenten, die sich die juristischen Studiengänge in Berlin nicht leisten können, aber in Berlin leben wollen. Der Campus liegt ganz in der Nähe von Berlin. Die Qualität des Studiums ist sehr gut und es gibt sehr wertvolle Professoren. Die Vorlesungen sind nicht überfüllt, was die Qualität des Studiums verbessert.

Zahlen fürs Selbststudium

Rechtswissenschaft (Magister)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsere Uni die Studierenden zu wenig an die Hand nimmt und der Studierende grundsätzlich in vielen Situationen in das kalte Wasser geworfen wird. Die ersten Semester des Grundstudiums waren noch was die Professur und den Lerninhalt angeht sehr gut. Allerdings ließ bereits ab Tag eins das Organisatorische sehr zu wünschen übrig. Spätestens mit dem Schwerpunkt, ist man fast ausschließlich auf ein überwiegendes Selbststudium angewiesen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenstudium über Vorlesungen

Rechtswissenschaft (Magister)

Die Vorlesungen habe ich ab dem zweiten Semester nicht mehr besucht, weil das Tempo fehlt und extrem viel unnötige Inhalte wiedergegeben werden. Das Studium ist ohnehin schon zu umfangreich.

Mit einem Selbststudium in der Bibliothek und zuhause hat es für mich geklappt. Die Bibliothek ist jedoch super und der Campus auch. Insgesamt 4/5 Sterne, gute uni!

Gute Organisation leider wenig online

Rechtswissenschaft (Magister)

Das studieren in Potsdam läuft reibungslos ab. Es kam so gut wie nie vor das eine Veranstaltung ausgefallen ist. Der Campus ist übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Leider werden nur wenige Veranstaltungen parallel zur Präsenz Veranstaltung online angeboten obwohl die technische Umsetzung möglich wäre.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.