Lässt alltägliche Probleme einfacher lösen

- Sehr interessant
- Erlerntes Wissen kann gut in den allgemeinen Alltag integriert werden
- sehr gute Organisation
- für jegliche Probleme gibt es Ansprechpartner
- Arbeitsgemeinschaften bieten die Möglichkeit erfasste Wissen praxisnah anzuwenden.

Leider wird man allein gelassen

2.4

Was die Organisation des Studiums anbelangt, wird man sehr alleine gelassen. Auch die entsprechenden Sekretariate sind fast unerreichbar.
Meine Erfahrungen beziehen sich Vorallem auf die “Corona Semester”, welche die Universität vor große Herausforderungen gestellt hat, dafür habe ich Verständnis.
Leider ist die Bibliothek nicht gut ausgestattet, und die Hörsäle kalt und nicht beheizt gewesen.
Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen, eher konservativ, was die Gestaltung der Vorlesungen anbelangt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist ganz okay

Rechtswissenschaft (Magister)

Die Dozenten sind teilweise sehr gut teilweise aber auch wirklich unpädagogisch, unhöflich oder einfach schlichtweg langweilig. Ich gehe aber davon aus, dass das an jeder Uni so ist… Während Corona waren alle relativ überfordert aber das überrascht ja auch eher weniger.

Hybrid wird nicht angeboten.

Rechtswissenschaft (Magister)

Das hybride Lernen wird zum Teil überhaupt nicht angeboten oder ziemlich schlecht. Wenn man mal nicht zur Uni kann, hat man gleich hunderte Infos verpasst. Ausserdem funktioniert auch das Portal Moodle nicht ganz ohne Mängel. Ich finde nach Corona sollte sowas dennoch weiterhin bestehen. Einige Menschen schaffen es nicht immer zu pendeln, sind krank oder haben auch Kinder etc.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.