Studium mit Inhalt

Rechtswissenschaft (Magister)

Auch wenn das Jura Studium an sich ein sehr theoretisches Studium ist, gelingt es den Professoren einen realistischen Praxisbezug herzustellen. Denn sowohl die Lehrveranstaltungen, als auch die Lernmaterialien sind sehr gut. Die Ausrichtung der Bibliothek für die Juristen lässt jedoch zu wünschen übrig.

Wirklich gut organisierter Studiengang!

Rechtswissenschaft (Magister)

Sehr angenehmer und moderner Campus im Grünen von Potsdam. Entspannte Atmosphäre und gut organisierte Studieninhalte. Man kommt mit den Inhalten und den Dozent*innen gut klar. Habe mich bewusst für die Uni Potsdam und gegen die Berliner Unis entschieden. Insgesamt ist es bestimmt Geschmackssache, aber mir gefällt es sehr in Potsdam.

Einfach nur lernen

Rechtswissenschaft (Magister)

Wie jede andere Uni an der ich war. Rechtswissenschaften kann man nur mit viel zu Haus sitzen und lernen machen. Organisation ist ganz gut. Professoren sind auch ziemlich gut. Wer also lust hat zu Haus zu sitzen und lernen kann sich auf das Studium hier freuen genau wie an jeder anderen Uni.

Alles in Allem ok

Rechtswissenschaft (Magister)

Der integrierte Bachelor läuft weitestgehend parallel zum Staatsexamen. Hier sind die Dozenten soweit ganz gut. Allerdings habe ich lange gebraucht um mich zurecht zu finden. Die Ansprechpartnerin ist nett und kompetent, aber schwer zu erreichen. Ich hatte dadurch oft das Gefühl keinen Plan zu haben.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.