Das Entdecken völlig neuer Interessen

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Eigentlich war ich schon immer eher der kreative Mensch. Das Studium an der Universität Potsdam hat bei mir völlig neue Interessen geweckt. Die Vorlesungen der Dozenten sind super spannend und interessant aufgebaut und durchdacht, genauso wie die Arbeitsgemeinschaften, welche das erlernte Wissen noch einmal verständlich vertiefen. Vorher hätte ich nie gedacht, dass Jura so spannend und spaßig sein kann! Man hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen wissenschaftlichen Mitarbeitern und AGs,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Anfang des Studiums

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich bin jetzt im ersten Semester meines Studiums und habe gerade meine ersten Zwischenprüfungsklausuren hinter mir. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es so ist wie ich es mir vorgestellt habe aber es macht Spaß und ist interessant. Eigentlich war Strafrecht das interessantere gewesen für mich aber mit der Zeit hat sich rausgestellt, dass Zivilrecht doch um einiges toller ist, weil man sich doch besser in diese Lage hereinversetzen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Mein Studium ist an sich super organisiert, zudem sind in den Hörsälen immer genug Plätze zur Verfügung und die Uni (Campus Griebnitzsee) ist super ausgestattet! Das Klima ist prima und die Professoren sowie die Dozenten sind meistens sehr nett, Ausnahmen gibt's ja immer ;)

Besser als erwartet

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Die Nähe zu Berlin ist toll, kleiner Campus mitten in der Natur, sehr moderner Neubau und zusätzlich Altbau mit Charme.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.