Sehr angenehm

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Es herrscht eine sehr angenehme freundschaftliche Atmosphäre zwischen den Studenten. Kein Konkurrenzkampf - kein bücherverstecken.
Auch die Dozenten sind größtenteils engagiert und gut. Es gibt verschiedene Kurse, die einen noch weiter auf die Prüfungen vorbereiten.

Lernintensives Studium

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Es ist ein sehr lernintensives Studium. Jedoch bleibt für jeden die Möglichkeit offen, sich seine Zeit selbst einzuteilen. Es ist ausreichend Platz in den Seminaren und Vorlesungen vorhanden. Die Dozenten sind zum großen Teil sehr kompetent. Der Campus ist übersichtlich, hat eine perfekte Größe.

Jeder für sich

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Juristen sind meiner Meinung nach - leider - Einzelkämpfer. Vorlesungsnotizen oder Lernmaterial werden ungern ausgetauscht. Aber das ist wohl an jeder Uni so. (Vorher an HU auch) ansonsten wirken die Studenten in Potsdam viel entspannter und offener sowie freundlicher. Von hipster und Nerd bis schicki micki ist alles vertreten aber die studentengemeinschaft wirkt, vllt auch wegen dem schönen Campus enger und solidarischer im Vergleich zu Berlin. ich bin mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich gut, das Studium ist vielfältig und toll

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Es gibt ausreichend plätze. Hat man Fragen nach der Vorlesung kann man immer Dinge hinterfragen. Es gibt ein reichhaltiges Angebot sowohl an Lehrveranstaltungen als auch an Sportaktitäten. Die Uni ist auch von außen ziemlich schön und rundum bin ich zufrieden mit der Uni und der Auswahl von meinem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.