Eine Uni mit vielen Seiten

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Die Uni Potsdam ist in drei campuse gesplittet. Mein Campus in griebnitzsee ist sehr modern und groß und gleichzeitig gemütlich. Besonders gefällt mir der Altbau in dem die Hörsäle sehr gut erhalten sind und regelmäßig für Uni Bälle genutzt werden.
Die meisten Vorlesungen von mir sind im Neubau, in dem die Hörsäle genügend Platz für alle bieten. Es muss also keiner auf der Treppe sitzen!
Die Professoren arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Do what you love. Love what you do

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich habe an der Uni Potsdam gelernt das zu lieben was man tut.
Motivierte AG Leiter, tolle Professoren und eine gut ausgestattete schöne Bibliothek haben mir den Weg geebnet hinzu einem erfolgreichem Studienabschluss.
Die Dozenten und insbesondere die AG Leiter sind dazu in der Lage selbst "trockene" Themen anschaulich zu Gestalten und einen zu motivieren.

Jurastudium

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Der Studienverlauf eines jura Studiums ist zwar durchdacht aber für Anfänger mit dem Studium ziemlich unübersichtlich. Plätze und Seminare sind ausreichend vorhanden und wenn nicht, dann wird sich Mühe gegeben alternative Möglichkeiten zu bieten. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, was bei einem jura Studium auch nicht anders zu erwarten ist.

Studieren, arbeiten, kein BAföG & dann bestehen?

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Anscheinend gibt es regelungslücke für die Studenten der Rechtswissenschaften in potsdam. überall ist das Studium organisierter als hier! Am Ende ist man 26 bereitet sich aufs examen vor , ohne Arbeit , ohne bafög und hat bereits ein Darlehen und bafögschulden.

Die Studenten der Rechtswissenschaft sind auf eine gute Organisation des Schwerpunkts und der damit verbundenen Nutzung des freischusses angewiesen. An allen uni machbar . Allerdings ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.