Erfahrungen

Rechtswissenschaft (LL.B.)

bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es steht einem jeder Zeit jemand bei Fragen und Problemen zur Seite und es lernt sich gut!

Sieb, sieb, sieb

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Studium ist interessant, doch geht es darum in den ersten drei Semestern die Anzahl der Studierenden um die Hälfte zu verringern. Das wird in Potsdam durch sehr harte, strenge Benotung und viel Lernaufwand erzielt. Besser gar nicht erst mit dem Studium beginnen, wenn man nicht direkt Kontakt zu anderen Juristen hat.

Ser gute Uni

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich habe hier bis zum 1. Staatsexamen Jura studiert und obwohl es nicht meine Wunschuni war, kann ich heute nur positives berichten. Sehr persönliche und gute Studienbetreuung. Insbesondere im Vergleich zu den Berliner Unis nach den ersten beiden Semestern kleine Gruppen. Gerade im Schwerpunktsstudium lohnt es sich hier zu bleiben, da man aufgrund der kleinen Kurse intensiv und im Dialog mit den Lehrkräften arbeiten kann. Der etwas weitere Weg von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Platz zum studieren!

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Die Uni Potsdam ist für mich die perfekte Uni, da Jura einfach genau das richtige für mich ist und alles super organisiert ist und man sich wohl fühlt! Auch die Dozenten vermitteln den Stoff gut, sodass es nicht schwer fällt zu folgen.
Alles in allem bin ich super zufrieden an der Uni Potsdam zu studieren!

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.