Das Entdecken völlig neuer Interessen

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Eigentlich war ich schon immer eher der kreative Mensch. Das Studium an der Universität Potsdam hat bei mir völlig neue Interessen geweckt. Die Vorlesungen der Dozenten sind super spannend und interessant aufgebaut und durchdacht, genauso wie die Arbeitsgemeinschaften, welche das erlernte Wissen noch einmal verständlich vertiefen. Vorher hätte ich nie gedacht, dass Jura so spannend und spaßig sein kann! Man hat die Wahl zwischen vielen verschiedenen wissenschaftlichen Mitarbeitern und AGs, sodass ein individuelles Zusammenstellen eines Stundenplans gewährleistet ist. Durch die vielen AGs herrscht auch, trotz der über 500 Studenten, kein Platzmangel. Ebenso ist jede AG individuell gestaltet, wodurch jeder seine perfekte Arbeitsgemeinschaft finden kann, in der auch die vertrauten Lernmethoden angewendet werden. Die Fakultät Griebnitzsee gehört für mich zu eines der modernsten Fakultäten in Potsdam/Berlin, ebenso wie der Vorlesungsaufbau bzw. die Arbeitsmaterialien.
  • spannende Studieninhalte, gute Dozenten sowie wissenschaftliche Mitarbeiter, sehr guter Stundenplan

Pauline , 02.05.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Anna , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Isa , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Emma , 02.04.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Sean , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Hannes , 07.03.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Nico , 04.03.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Joel , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Lilly , 24.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)
Katharina , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft (LL.B.)

Über Mareike

• Studienbeginn: 2014