Ich bereue nichts

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Heute, am Ende meines Studium, kann ich sagen, dass auch Juristen und welche die es werden wollen nur mit Wasser kochen. Du hast dein Abi geschafft? Super, dann schaffst du auch das Jura-Studium. Mach dich frei von toxischer Stimmung und finde dein Tempo! Über das Studium wird viel geredet. Oft von Leuten, die noch nie etwas mit Jura zu tun hatten. Aber auch Kommilitonen und höhere Semester erzählen von Horrorgeschichten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein heimeliger Start als Erstsemester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lernmittel sind modern, aber abhängig vom Dozenten. Der Studienverlauf ist durchdacht und es gibt viele gute Seminare und Übungen. Das Angebot an Hochschulgruppen ist sehr groß und für jeden gibt es was passendes.
Die meisten Dozenten sind sehr freundlich, auf jeden Fall alle Kompetent und für Fragen jederzeit offen.

Wenn man es mag

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich persönlich bin sehr zufällig auf Rechtswissenschaften gekommen. Ich wusste einfach nicht was ich nach dem Abi machen sollte und dachte “Jura kann man ja mal anstudieren”. Viele würden daraufhin den Kopf schütteln und ich habe auch oft gesagt bekommen, dass das ja garnichts werden könne.
Mittlerweile wüsste ich allerdings nicht mehr was ich außer Jura studieren sollte und bin überaus glücklich mit meiner ersten zufälligen Wahl. Und das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv und langwierig auf tollem Campus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr lernintensiv, vor allem die Examensvorbereitung hat es in sich. Die Uni unterstützt hierbei mit einem tollen und umfangreichen Uni-internen Examenskurs, der dazu noch kostenlos ist. Die digitale Lehre wurde im Rahmen der Pandemie deutlich ausgebaut und läuft teilweise noch im Hybridformat. Leider gibt es in den Klausurenphasen nicht immer genug Lernplätze in der Bib, dafür kann man auch sonst in der Stadt an vielen anderen schönen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023