Einfach nur toll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe in Passau angefangen zu studieren, weil mir die Stadt sehr gut gefällt und ich nur gutes über die Uni gehört habe. Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen ! Die Dozenten sind wirklich super, wobei man natürlich den einen immer lieber mag, als andere. Grundsätzlich habe ich das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein, was sicher auch ein Vorteil ist der daher kommt, dass die Uni nicht so groß ist!

Wie gut sind die Lehrveranstaltungen?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In Passau wird das Wissen sehr gut und verständlich vermittelt. Man hat wirklich das Gefühl, ein Teil des Ganzen zu sein. In den Vorlesungen halten die Professoren keine Monologe, sie beziehen die Studenten oft mit ein, indem sie Fragen stellen oder nach deren Meinung zu einem Thema fragen. Oft kommt dabei ein interessanter Dialog heraus. Die Übungen gibt es dazu in Hülle und Fülle. Man kann sich einen Übungsleiter sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf den Studenten abgestimmt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere nun seit 3 Semester Jura an der Uni Passau und muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin. Passau ist natürlich für seine starke Jura Fakultät und das kostenlose UniRep bekannt, und dem Kann ich nur zustimmen. Es gibt so ziemlich keinen Prof, der keine Leidenschaft hat sein Fach an die Student*innen zu vermitteln. Die Vorbereitungen für die Klausuren laufen immer sehr gut, es gibt ab und zu Crash...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rollercoaster

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studieren an sich ist super, dennoch überrascht mich immer die Präzision und die Detailorientierte arbeit. Die Rechtswissenschaft ist nicht zu unterschätzen. Während den Vorlesungen mag vieles einfach und unkompliziert erscheinen, dennoch ist das nur die Theorie. Die Praxis ist jedoch sehr kompliziert, denn jeder Fall ist anders.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023