Top Dozenten - digitale Lehre ausbaufähig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

- Grundsätzlich in allen Bereichen wirklich gute Lehrpersonen, die nicht nur fachlich exzellent sondern in der Regel auch mit pädagogischem Ehrgeiz die Inhalte zu übermitteln

- die Organisationsstruktur der online Portale ist verwirrend und unnötig verkompliziert - es gibt zu viele Portale und diese werden ständig überarbeitet, erneuert oder es werden neue ins Leben gerufen

- nach 2 Jahren online Lehre bleibt der Examenskurs zunächst im Hybrid Format...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni für Jura

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Lehrveranstaltungen, tolles Zusatzangebot an Fortbildungsmöglichkeiten, individueller Umgang zwischen Dozenten und Studierenden und schöner Campus.
Vielzahl an sozialen Aktivitäten, wie z.B. verschiedenste Hochschulgruppen.
Tolles Sprachzentrum mit vielen Auswahlmöglichkeiten.

Gut organisiertes Studium in wunderschöner Umgebung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Passau kann ich nur wärmstens empfehlen!
Vom ersten Semester bis zum Examenskurs sind alle Veranstaltungen sehr gut organisiert und durch die besondere Fachkompetenz und Vermittlungsgabe der Professorinnen und Professoren ungemein lehrreich.
Das Studium in Passau zeichnet sich ganz besonders dadurch aus, dass die Professorinnen und Professoren uns Studierende tatkräftig unterstützen und uns vielfältige Möglichkeiten bieten, uns optimal auf das erste Staatsexamen vorzubereiten.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender aber auch zeitaufwändiger Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Studieninhalte sind größtenteils interessant und meistens mit dem Alltag vergleichbar. Allerdings ist und bleibt es ein meiner Meinung nach ein nicht einfacher Studiengang in dessen „Konzept“ man erstmal reinkommen muss, was am Anfang eher anstrengend und schwierig ist, aber kein Ding der Unmöglichkeit.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023