Step by step

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Langes Studium, was aber sehr Spaß machen kann. Es hilft finde ich, wenn man sich die einzelnen Stufen im Jura Studium vornimmt um somit nicht vom großen Ganzen erschlagen zu werden. Insgesamt lohnt es sich von Anfang an ein bischen m Ball zu bleiben um sich somit später etwas Druck und Aufwand nehmen zu können.

alle Scheine und ein erfolgreicher Schwerpunkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Weg bist zur Zwischenprüfung war aufgrund der Corona Pandemie recht steinig, letztendlich durch die Online Klausuren vermutlich aber eher einfacher. Die Uni Passau bietet jedoch was den Schwerpunktbereich angeht eine sehr große Auswahl ( knapp 30) an interessanten Bereichen.

Spaß und Disziplin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist für mich persönlich ein top Studiengang. Um ein so langes Studium zu absolvieren, muss es einem aber wirklich Spaß machen und man braucht Durchhaltevermögen.
Die Professor*innen und Dozent*innen an der Uni Passau sind wirklich top! Das Angebot an Schwerpunktbereichen lässt auch nichts zu wünschen übrig. Ich sag immer wenn ich gefragt werde ob Jura nicht total schwer ist, es sei garnicht so schwierig, Jura / Rechtswissenschaft ist aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut und organisiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Profs sind sehr gut und organisiert. Durch kleinere Kurse kann man immer Fragen stellen. Sehr familiäres Umfeld alles ist gut erreichbar. Der Campus ist modern und sehr schön am Inn gelegen. Das Studieren ist sehr gut möglich und Passau eine perfekte Studentenstadt.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 449 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023