Sehr gute Uni

Die Uni ist sehr gut.

Gute persönliche AG's, um das gernte zu vertiefen und zu üben. Die Vorlesungen werden überwiegend von guten Dozenten gehalten.

Alles ist in der Gegend, sowohl Bibliothek aber auch die Mensa und die anderen Gebäude der Universität.

Unicheck - Osnabrück Jura

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Kleine, familiäre Universität, die in der Stadt verankert ist. Übersichtliches Angebot von Seminaren und studentenfreundliche Gestaltung der Angebote. Lediglich die Möglichkeit zum wissenschaftlichen Arbeiten und die Breite der Spezialisierungen wären verbesserungswürdig.

Im Grossen und Ganzen eigentlich zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaft zu studieren ist an sich schon sehr hart. Dann kann man eigentlich froh sein, dass man Dozenten hat die es einem nicht noch schwerer machen. Dass man sich außerhalb des eigentlichen lernstoffes genug informieren kann und das die Universität auch noch so gestaltet ist, dass man gerne hingeht. :)

Jura ist das nicht total trocken ?!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eine Antwort, die ich immer wieder bekommen, wenn ich meinen Studiengang nenne. Aber nein es ist nicht trocken und nein wir lernen auch keine Paragrapgen auswendig, dafür gibt es ja schließlich unsere Gesetzesbücher. Aber musst du nicht Mega viel lernen ? Mal ganz ehrlich ich in meinem Erststudium hab eh keinen Vergleich, woher soll ich also wissen, ob ich Mega viel lerne oder nur genauso viel wie Studenten der anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück